Innovationen für die Märkte von morgen

Strategische Planung von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen

Von Gausemeier, Jürgen / Dumitrescu, Roman / Echterfeld u.a., Julian

Lieferbar
Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
59,00 €
* Preise inkl. MwSt, zzgl. Versand
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-446-42824-9
Erscheinungsjahr 2019
Verlag Hanser Verlag
Ausgabe 1. Auflage 2019
Umfang / Format 532 Seiten, durchgängig farbig, Hardcover, inkl. E-Book
Medium Buch
Mit dem Referenzmodell der strategischen Planung von Marktleistungen geben die Autoren all denjenigen eine systematische Orientierung, die das durch Digitalisierung geprägte Geschäft von morgen konkret gestalten. Die Autoren beschreiben vier zentrale Handlungsfelder, nach denen das Buch gegliedert ist:

Potenzialfindung, d.h. Erkennen der künftigen Erfolgspotenziale, aber auch der Bedrohungen für das Geschäft von heute
Produktfindung, d.h. Finden und Konkretisieren von Erfolg versprechenden Ideen für neue Produkte und produkt-bezogene Dienstleistungen
Geschäftsplanung, d.h. Entwickeln von Geschäftsstrategien, Produktstrategien, Geschäftsmodellen und Geschäftsplänen
Konzipierung von Produkten, Dienstleistungen und Produktionssystemen im Sinne von Systems Engineering

Das Buch enthält eine Fülle von Leitfäden, Methoden und Praxisbeispielen; es fördert integratives Denken und Handeln aller Involvierten von der ersten Geschäftsidee bis zum Markteintritt.
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-446-42824-9
Erscheinungsjahr 2019
Verlag Hanser Verlag
Ausgabe 1. Auflage 2019
Umfang / Format 532 Seiten, durchgängig farbig, Hardcover, inkl. E-Book
Medium Buch