Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Innovationen für die Märkte von morgen
Strategische Planung von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen
Von Gausemeier, Jürgen / Dumitrescu, Roman / Echterfeld u.a., Julian
Lieferbar
Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
59,00 €
ISBN-13 | 978-3-446-42824-9 |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2019 |
Verlag | Hanser Verlag |
Ausgabe | 1. Auflage 2019 |
Umfang / Format | 532 Seiten, durchgängig farbig, Hardcover, inkl. E-Book |
Medium | Buch |
Mit dem Referenzmodell der strategischen Planung von Marktleistungen geben die Autoren all denjenigen eine systematische Orientierung, die das durch Digitalisierung geprägte Geschäft von morgen konkret gestalten. Die Autoren beschreiben vier zentrale Handlungsfelder, nach denen das Buch gegliedert ist:
Potenzialfindung, d.h. Erkennen der künftigen Erfolgspotenziale, aber auch der Bedrohungen für das Geschäft von heute
Produktfindung, d.h. Finden und Konkretisieren von Erfolg versprechenden Ideen für neue Produkte und produkt-bezogene Dienstleistungen
Geschäftsplanung, d.h. Entwickeln von Geschäftsstrategien, Produktstrategien, Geschäftsmodellen und Geschäftsplänen
Konzipierung von Produkten, Dienstleistungen und Produktionssystemen im Sinne von Systems Engineering
Das Buch enthält eine Fülle von Leitfäden, Methoden und Praxisbeispielen; es fördert integratives Denken und Handeln aller Involvierten von der ersten Geschäftsidee bis zum Markteintritt.
Potenzialfindung, d.h. Erkennen der künftigen Erfolgspotenziale, aber auch der Bedrohungen für das Geschäft von heute
Produktfindung, d.h. Finden und Konkretisieren von Erfolg versprechenden Ideen für neue Produkte und produkt-bezogene Dienstleistungen
Geschäftsplanung, d.h. Entwickeln von Geschäftsstrategien, Produktstrategien, Geschäftsmodellen und Geschäftsplänen
Konzipierung von Produkten, Dienstleistungen und Produktionssystemen im Sinne von Systems Engineering
Das Buch enthält eine Fülle von Leitfäden, Methoden und Praxisbeispielen; es fördert integratives Denken und Handeln aller Involvierten von der ersten Geschäftsidee bis zum Markteintritt.