Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Qualitätsmanagement
Kompaktes Wissen - Konkrete Umsetzung - Praktische Arbeitshilfen
Von Weidner, Georg Emil
Lieferbar
Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
34,99 €
ISBN-13 | 978-3-446-46212-0 |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2020 |
Verlag | Hanser Verlag |
Ausgabe | 3. überarbeitete Auflage 2020 |
Umfang / Format | 240 Seiten, Hardcover |
Medium | Buch |
Das Werk versteht sich als kompakter Sparringspartner, der Sie Schritt für Schritt durch die Einführung und den späteren Betrieb Ihres Qualitätsgeschäfts begleitet – von den Grundlagen bis zur Zertifizierung.
Praxisrelevantes Wissen rund um das Thema Qualität: Fundiert, lehrreich und trotzdem leicht lesbar
Für Einsteiger und Profis gleichermaßen geeignet
Überarbeitete Auflage nach DIN EN ISO 9001:2015
Umfangreiches Zusatzmaterial auf der buchbegleitenden Internetseite (www.q-50.org)
Qualität entsteht durch die praktische Umsetzung von Erfahrungswerten unter Zuhilfenahme bewährter Theorien (best practice). So viel Theorie wie nötig und so wenig wie möglich. Der Hauptfokus liegt auf der Praxis, denn dort entstehen Ergebnisse, die den gewünschten unternehmerischen Erfolg mit sich bringen. Qualität entsteht also durch tägliche (Inter)aktion und nicht wie oftmals vermutet, durch – wenn auch noch so sorgfältige – Dokumentationsarbeit.
Dieses Praxisbuch möchte das Thema Qualität auch für diejenigen umsetzbar machen, deren fachlicher Tätigkeitsschwerpunkt im Tagesgeschäft auf andere Themen gerichtet ist, die aber von den zahlreichen Vorteilen des Aktionshebels Qualität profitieren möchten. Das Motto dieser Neuauflage lautet somit mehr denn je "Qualität für ALLE!"
Praxisrelevantes Wissen rund um das Thema Qualität: Fundiert, lehrreich und trotzdem leicht lesbar
Für Einsteiger und Profis gleichermaßen geeignet
Überarbeitete Auflage nach DIN EN ISO 9001:2015
Umfangreiches Zusatzmaterial auf der buchbegleitenden Internetseite (www.q-50.org)
Qualität entsteht durch die praktische Umsetzung von Erfahrungswerten unter Zuhilfenahme bewährter Theorien (best practice). So viel Theorie wie nötig und so wenig wie möglich. Der Hauptfokus liegt auf der Praxis, denn dort entstehen Ergebnisse, die den gewünschten unternehmerischen Erfolg mit sich bringen. Qualität entsteht also durch tägliche (Inter)aktion und nicht wie oftmals vermutet, durch – wenn auch noch so sorgfältige – Dokumentationsarbeit.
Dieses Praxisbuch möchte das Thema Qualität auch für diejenigen umsetzbar machen, deren fachlicher Tätigkeitsschwerpunkt im Tagesgeschäft auf andere Themen gerichtet ist, die aber von den zahlreichen Vorteilen des Aktionshebels Qualität profitieren möchten. Das Motto dieser Neuauflage lautet somit mehr denn je "Qualität für ALLE!"