Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Elektrische Antriebstechnologie für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Von Schäfer, Heinz
Lieferbar
Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
78,00 €
ISBN-13 | 978-3-8169-3483-7 |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2019 |
Verlag | expert Verlag |
Ausgabe | 1. Auflage 2019 |
Umfang / Format | 312 Seiten, Kartoniert |
Medium | Buch |
Hersteller von Fahrzeugen und elektrischen Antriebssystemen sehen sich seit geraumer Zeit immer stärker unter Druck. Neben artfremden Zulieferern und IT-Anbietern, die verstärkt auf den Markt drängen, stellt sie der Umbruch in der Mobilität hin zum autonomen Fahren vor große Herausforderungen.
Hohe ASIL-Sicherheitsstandards und Zustandsüberwachung zur Schadensfrüherkennung werden in Zukunft die Entwicklungen maßgeblich beeinflussen. Neben den etablierten HIL-Simulationsverfahren werden verstärkt sogenannte hardwarenahe Power-HIL (PHIL) Testsysteme erforderlich, um bereits frühzeitig in der Entwicklung, hardwarenahe Tests wie "Fault Injections" und "Unexpected Events" durchführen zu können. Gleichzeitig erwarten die Automobilhersteller wettbewerbsfähige und hochinnovative Antriebssyteme.
Hohe ASIL-Sicherheitsstandards und Zustandsüberwachung zur Schadensfrüherkennung werden in Zukunft die Entwicklungen maßgeblich beeinflussen. Neben den etablierten HIL-Simulationsverfahren werden verstärkt sogenannte hardwarenahe Power-HIL (PHIL) Testsysteme erforderlich, um bereits frühzeitig in der Entwicklung, hardwarenahe Tests wie "Fault Injections" und "Unexpected Events" durchführen zu können. Gleichzeitig erwarten die Automobilhersteller wettbewerbsfähige und hochinnovative Antriebssyteme.
Elektrische Maschinen
Elektrische Antriebe
Energiespeicher
Fertigung elektrischer Maschinen
Elektrische Antriebe
Energiespeicher
Fertigung elektrischer Maschinen
ISBN-13 | 978-3-8169-3483-7 |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2019 |
Verlag | expert Verlag |
Ausgabe | 1. Auflage 2019 |
Umfang / Format | 312 Seiten, Kartoniert |
Medium | Buch |