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Einkaufsmanagement
Konkrete Ansätze und Methoden zur Steigerung des Wertbeitrags des Einkaufs
Von Schuh, Günther
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129,99 €
ISBN-13 | 978-3-642-39770-7 |
---|---|
Schriftenreihe | Handbuch Produktion und Management 7 |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Verlag | Springer-Vieweg Verlag |
Ausgabe | 2. vollständig neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2014 |
Umfang / Format | 349 Seiten, mit 65 Abbildungen, Hardcover |
Medium | Buch |
Nachdem sich die Wertschöpfungstiefen dramatisch verringert haben, ist es für produzierende Unternehmen zur Pflicht geworden, die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft ihrer Lieferanten zu fördern und ihr Beschaffungsnetzwerk nicht zwangsläufig auf niedrige Einstandspreise auszurichten. Unternehmen ziehen Total-Cost-Betrachtungen bei globalen Vergabeentscheidungen heran und wollen ihren Lieferanten zu höherer Leistungsfähigkeit verhelfen. Der Einkauf nimmt zunehmend einen strategischen, "wertschaffenden" Stellenwert im Unternehmen ein und übernimmt durch diesen Wandel ein breiteres Aufgabenspektrum. Den daraus resultierenden Fragestellungen widmet sich dieser Band zum Einkaufsmanagement, der einen umfassenden und transparenten Überblick über Prozesse, Organisation und Methoden des Einkaufsmanagements gibt.
Das mehrbändige Handbuch Produktion und Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte technologieorientierter Unternehmen, die nach methodischer Unterstützung suchen, ebenso wie an Wissenschaftler und Studenten der Ingenieurwissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre.
Das mehrbändige Handbuch Produktion und Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte technologieorientierter Unternehmen, die nach methodischer Unterstützung suchen, ebenso wie an Wissenschaftler und Studenten der Ingenieurwissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre.
Der Ordnungsrahmen Produktion und Management
Einleitung und Abgrenzung
Ordnungsrahmen Einkaufsmanagement
Grundlagen des Einkaufsmanagements
Einkaufsstrukturen
Einkaufsstrategie
Einkaufscontrolling
Beschaffungsmarktforschung
Lieferantenauswahl
Steuerung der Lieferantenbasis
Einleitung und Abgrenzung
Ordnungsrahmen Einkaufsmanagement
Grundlagen des Einkaufsmanagements
Einkaufsstrukturen
Einkaufsstrategie
Einkaufscontrolling
Beschaffungsmarktforschung
Lieferantenauswahl
Steuerung der Lieferantenbasis
ISBN-13 | 978-3-642-39770-7 |
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Schriftenreihe | Handbuch Produktion und Management 7 |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Verlag | Springer-Vieweg Verlag |
Ausgabe | 2. vollständig neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2014 |
Umfang / Format | 349 Seiten, mit 65 Abbildungen, Hardcover |
Medium | Buch |