Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Die besten Strategietools in der Praxis
Welche Werkzeuge brauche ich wann? Wie wende ich sie an? Wo liegen die Grenzen?
Von Asum, Heiko / Kerth, Klaus
Lieferbar
Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
69,99 €
ISBN-13 | 978-3-446-47420-8 |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2023 |
Verlag | Hanser Verlag |
Ausgabe | 7. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023 |
Umfang / Format | 392 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, komplett in Farbe, Hardcover, inkl. E-Book-Ausgabe |
Medium | Buch |
"Die besten Strategietools in der Praxis" bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zu Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt – alle Werkzeuge werden konsequent anhand von Beispielen praxisorientiert dargestellt und mit der Unternehmensstrategie verbunden.
Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren.
Highlights:
Das richtige Tool für jede Strategie
Über 30 Strategieinstrumente: praxisnah und kompakt
Exklusive Chartbibliothek zur eigenen Verwendung
Zum Download: Vorlagen, die Sie individuell anpassen können
Neu: Geschäftsmodellentwicklung und agiles Projektmanagement
Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren.
Highlights:
Das richtige Tool für jede Strategie
Über 30 Strategieinstrumente: praxisnah und kompakt
Exklusive Chartbibliothek zur eigenen Verwendung
Zum Download: Vorlagen, die Sie individuell anpassen können
Neu: Geschäftsmodellentwicklung und agiles Projektmanagement
Leitfragenkatalog
Analyse der internen Unternehmensressourcen
Analyse der externen Marktkräfte
Aggregation zu einem Portfolio
Strategische Positionierung
Strategische Planung
Geschäftspolitische Bedeutung der Strategietools
Case Study und Umsetzungsmethoden
Register
Analyse der internen Unternehmensressourcen
Analyse der externen Marktkräfte
Aggregation zu einem Portfolio
Strategische Positionierung
Strategische Planung
Geschäftspolitische Bedeutung der Strategietools
Case Study und Umsetzungsmethoden
Register
ISBN-13 | 978-3-446-47420-8 |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2023 |
Verlag | Hanser Verlag |
Ausgabe | 7. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023 |
Umfang / Format | 392 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, komplett in Farbe, Hardcover, inkl. E-Book-Ausgabe |
Medium | Buch |