Das Sustainability-Toolbook

Nachhaltigkeit in Unternehmen erfolgreich umsetzen

Von Heller-Herold, Gina / Link, Patrick

Vorbestellbar
Dieses Buch erscheint neu im Januar 2025, Preis ca. 74,99 €. Gern merken wir Ihre Bestellung vor und liefern sofort nach Erscheinen.
74,99 €
* Preise inkl. MwSt, zzgl. Versand
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-648-17896-6
Erscheinungsjahr 2025
Verlag Haufe-Lexware Verlag
Ausgabe 1. Auflage 2025
Umfang / Format 432 Seiten, Kartoniert, mit züsätzlichen Online-Inhalten
Medium Buch
Unternehmen sind gefordert, das Thema Nachhaltigkeit in ihr Business zu integrieren und umzusetzen, um sich zukunftsfähig auszurichten. Gina Heller-Herold und Patrick Link und vermitteln in ihrem Buch eine umfassende Darstellung der strategischen Grundlagen, des Transformationsprozesses und der Umsetzung von Nachhaltigkeit im Unternehmen. Es bietet zahlreiche Vorlagen und vordefinierte Templates, um die eigene Nachhaltigkeitsleistung zu erfassen und ESG strukturiert und agil umzusetzen. Ein ESG-Quick-Check und ein Reifegradmodell unterstützen zusätzlich.

Das Buch hilft auch bei der Umsetzung und Kommunikation von Nachhaltigkeitsinitiativen und zeigt, wie Reporting-Standards, IT und Marketing in das übergeordnete Ziel integriert werden können. Mit Erfahrungsberichten direkt aus der Praxis.
Inhalt des Buches:

Die strategischen Grundlagen: vom Purpose bis zur Strategieumsetzung

ESG-Gesamtprojekt und -Transformation

ESG in den Bereichen/Abteilungen

Von den ESG-Daten zur internen und externen Kommunikation

What helps: ESG-Reflect, -Ongoing & -Optimizing / Good Practices

ESG-Quick-Check, Maturity Model und whats next


Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte

E-Book direkt online lesen im Browser

Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de

Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-648-17896-6
Erscheinungsjahr 2025
Verlag Haufe-Lexware Verlag
Ausgabe 1. Auflage 2025
Umfang / Format 432 Seiten, Kartoniert, mit züsätzlichen Online-Inhalten
Medium Buch