Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Smart Production
Wertschöpfung durch Geschäftsmodelle
Von Brauckmann, Otto
Lieferbar
Lieferzeit: 7 - 10 Werktage
44,99 €
ISBN-13 | 978-3-662-45301-8 |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2015 |
Verlag | Springer-Vieweg Verlag |
Ausgabe | 1. Auflage 2015 |
Umfang / Format | 179 Seien, mit 28 Abbildungen, Kartoniert |
Medium | Buch |
Grundlegende Veränderungen von der traditionellen Produktionsökonomie zur globalen Prozessökonomie werden anhand der klassischen betriebswirtschaftlichen Grundeinsichten zu Produktionsfaktoren, Wirtschaftlichkeit, Kosten oder Kennzahlen erläutert und mit vielen aktuellen Best-Practice-Beispielen illustriert.
Unternehmen stehen heute nicht mehr im Wettbewerb ihrer Produkte und Programme, sondern im Wettbewerb ihrer Geschäftsmodelle. Dieser Umdenkungsprozess ist noch lange nicht überall angekommen. Der Vergleich mit früheren Produktionsbedingungen in einer persönlich erlebten Vergangenheit zeigt die besonderen Herausforderungen für heutige Unternehmen und stellt neue Denkansätze unterhaltsam und damit insbesondere für Studierende als auch Praktiker leicht lesbar geschrieben dar.
Unternehmen stehen heute nicht mehr im Wettbewerb ihrer Produkte und Programme, sondern im Wettbewerb ihrer Geschäftsmodelle. Dieser Umdenkungsprozess ist noch lange nicht überall angekommen. Der Vergleich mit früheren Produktionsbedingungen in einer persönlich erlebten Vergangenheit zeigt die besonderen Herausforderungen für heutige Unternehmen und stellt neue Denkansätze unterhaltsam und damit insbesondere für Studierende als auch Praktiker leicht lesbar geschrieben dar.
Wettbewerb der Geschäftsmodelle
Wertschöpfung durch Prozesse
Definition von Kernkompetenzen
Wirtschaftlichkeit durch Schnittstellen
Konkurrenz- und Marktbeobachtung im Internet
Wertschöpfung durch Prozesse
Definition von Kernkompetenzen
Wirtschaftlichkeit durch Schnittstellen
Konkurrenz- und Marktbeobachtung im Internet
ISBN-13 | 978-3-662-45301-8 |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2015 |
Verlag | Springer-Vieweg Verlag |
Ausgabe | 1. Auflage 2015 |
Umfang / Format | 179 Seien, mit 28 Abbildungen, Kartoniert |
Medium | Buch |