Rückrufmanagement

Ein Leitfaden für die professionelle Abwicklung von Krisenfällen

Von Klindt, Thomas / Wende, Susanne

Lieferbar
Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
34,00 €
* Preise inkl. MwSt, zzgl. Versand
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-410-30448-7
Erscheinungsjahr 2021
Verlag DIN Media
Ausgabe 4. vollständig überarbeitete Auflage 2021
Umfang / Format 131 Seiten, Kartoniert
Medium Buch
Ein Produkt wird hunderttausendmal verkauft und stellt sich dann als gefährlich heraus; die Folge sind teure Rückrufaktionen, Schadensersatzklagen, Imageschäden und nicht zuletzt die angerichteten Schädigungen selbst – ein Schreckensszenario für jeden Firmenchef. Doch es gibt Möglichkeiten, bereits im Vorfeld potenzieller Rückrufaktionen Maßnahmen zu treffen, um im Ernstfall die Konsequenzen abzufedern, sodass aus dem Problem keine Katastrophe wird.

Das hier vorliegende Buch stellt die Methodik eines professionellen Rückrufmanagements vor. Es dient dem Abwenden von Schäden für das Unternehmen, aber letztlich auch dem Schutz des Konsumenten. In leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Erläuterungen werden die zu treffenden Vorsorgemaßnahmen auf den verschiedenen Ebenen benannt, und erklärt, wie diese mit den Anforderungen aus dem Produktsicherheitsrecht und dem Produkthaftungsrecht zu verbinden sind.

Die neue Auflage von "Rückrufmanagement" enthält:

Rechtliche Grundlagen

Konkrete Handlungsanweisungen

Inklusive EU-Recht


Checklisten und Musterformulare erhöhen den Praxisnutzen von "Rückrufmanagement". Das Buch beinhaltet anpassbare Dokumente zum Download in der Beuth Mediathek.
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-410-30448-7
Erscheinungsjahr 2021
Verlag DIN Media
Ausgabe 4. vollständig überarbeitete Auflage 2021
Umfang / Format 131 Seiten, Kartoniert
Medium Buch