Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Ohne Anwalt zur Marke
Anleitung zum Erwerb wertvoller Marken
Von Meitinger, Thomas Heinz
Lieferbar
Lieferzeit: 7 - 10 Werktage
69,99 €
ISBN-13 | 978-3-662-64158-3 |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2021 |
Verlag | Springer-Vieweg Verlag |
Ausgabe | 1. Auflage 2022 |
Umfang / Format | 204 Seiten, Kartoniert |
Medium | Buch |
Das Fachbuch vermittelt das komplette Know-How zur Administration einer Marke, von dem Finden eines Markennamens, der Bestimmung der Waren und Dienstleistungen und der Wahl der Markenform.
Es wird beschrieben, bei welchem Patentamt eine Marke angemeldet werden kann. Die Markenrecherche, die Markenberwachung und das Durchsetzen einer Marke nehmen weitere Schwerpunkte ein. Auerdem werden die rechtlichen Möglichkeiten erlutert, sich gegen strende Marken zu wehren und das Fachbuch zeigt auf, wie Marken aufrechterhalten und sinnvollerweise gemanagt werden.
Es wird beschrieben, bei welchem Patentamt eine Marke angemeldet werden kann. Die Markenrecherche, die Markenberwachung und das Durchsetzen einer Marke nehmen weitere Schwerpunkte ein. Auerdem werden die rechtlichen Möglichkeiten erlutert, sich gegen strende Marken zu wehren und das Fachbuch zeigt auf, wie Marken aufrechterhalten und sinnvollerweise gemanagt werden.
Einleitung
Grundsätzliches zum Markenrecht
Wortmarke oder Wort- /Bildmarke
Lebenszyklus einer Marke
Wirkungen einer Marke
Markennamen finden
Eintragungsfähigkeit
Verwechslungsgefahr
Deutsche Marke
Unionsmarke
Internationale Registrierung
Anmelden einer Marke
Widerspruch gegen Marke
Löschung einer Marke
Markenüberwachung
Markenrecherche
Durchsetzen einer Marke
Benutzungsgebot einer Marke
Facelifting und Relaunch
Wert einer Marke
Benutzen einer fremden Marke
eCommerce
Management eines Markenportfolios
Tipps aus der Praxis
Grundsätzliches zum Markenrecht
Wortmarke oder Wort- /Bildmarke
Lebenszyklus einer Marke
Wirkungen einer Marke
Markennamen finden
Eintragungsfähigkeit
Verwechslungsgefahr
Deutsche Marke
Unionsmarke
Internationale Registrierung
Anmelden einer Marke
Widerspruch gegen Marke
Löschung einer Marke
Markenüberwachung
Markenrecherche
Durchsetzen einer Marke
Benutzungsgebot einer Marke
Facelifting und Relaunch
Wert einer Marke
Benutzen einer fremden Marke
eCommerce
Management eines Markenportfolios
Tipps aus der Praxis
ISBN-13 | 978-3-662-64158-3 |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2021 |
Verlag | Springer-Vieweg Verlag |
Ausgabe | 1. Auflage 2022 |
Umfang / Format | 204 Seiten, Kartoniert |
Medium | Buch |