Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung

Konzepte, Instrumente, Praxisbeispiele

Von Meffert, Heribert / Burmann, Christoph / Kirchgeorg, Manfred

Lieferbar
Lieferzeit: 7 - 10 Werktage
44,99 €
* Preise inkl. MwSt, zzgl. Versand
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-658-21195-0
Schriftenreihe Meffert Marketing Edition
Erscheinungsjahr 2018
Verlag Springer-Gabler Verlag
Ausgabe 13. überarbeitete und aktualisiert Auflage 2018
Umfang / Format 979 Seiten, 296 farbige Abbildungen, Hardcover
Medium Buch
Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements und widmet sich eingehend allen neuen Entwicklungen der marktorientierten Unternehmensführung. In der 13. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Insbesondere wurden neue Entwicklungen im digitalen Marketing umfassend berücksichtigt. Die Autoren zeigen u.a. die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Customer Journey und erläutern neue Methoden der digitalen Informationsgewinnung (Big Data).

Der Marketing-Mix wurde um Abschnitte zur Preisgestaltung im Internet, zur Multichannel-Distribution und zur digitalen Kommunikation ergänzt, während die Themenfelder Customer-Relationship-Management (CRM), Beschwerde- und Key Account-Management sowie Corporate Social Responsibility (CSR) erstmals Einzug in den Lehrbuchklassiker erhalten. Mit diesem umfassenden Blick auf das Marketing wird die neue Auflage ihrem Ruf als "Bibel des Marketings" (w & v - werben und verkaufen) weiterhin gerecht.

Der Inhalt Konzeptionelle Grundlagen des Marketing Käuferverhaltens- und Marketingforschung Marketingziele Marketingstrategien Marketing-Mix Marketingorganisation und -implementierung Marketingcontrolling
Konzeptionelle Grundlagen des Marketing

Käuferverhaltens- und Marketingforschung

Marketingziele

Marketingstrategien

Marketing-Mix

Marketingorganisation und -implementierung

Marketing-Controlling
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-658-21195-0
Schriftenreihe Meffert Marketing Edition
Erscheinungsjahr 2018
Verlag Springer-Gabler Verlag
Ausgabe 13. überarbeitete und aktualisiert Auflage 2018
Umfang / Format 979 Seiten, 296 farbige Abbildungen, Hardcover
Medium Buch