Die digitale Transformation des Qualitätsmanagements

Potenziale nutzen, Strategien entwickeln, Qualität optimieren

Von Freisinger, Gernot / Jöbstl, Oliver / Kögler, Bernd / Lipp, Jürgen / Strohrmann, Manfred

Lieferbar
Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
49,99 €
* Preise inkl. MwSt, zzgl. Versand
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-446-46884-9
Erscheinungsjahr 2022
Verlag Hanser Verlag
Ausgabe 1. Auflage 2022
Umfang / Format 464 Seiten, Hardcover
Medium Buch
Qualität digitalisieren - schneller - besser - sicherer

Big Data, Artifical Intelligence (KI), Predictive Analytics, Data Science, Process Mining etc. sowie die technischen Möglichkeiten der Kommunikation und Vernetzung bieten enorme Chancen, die Qualität der Produkte und Prozesse deutlich zu verbessern, schneller zu reagieren und Risiken abzusichern. Das Erfassen und Auswerten von Qualitätsfeedbacks spielt hierbei eine zentrale Rolle.

Dieses Werk führt durch das Dickicht der digitalen Möglichkeiten, zeigt, welche Chancen sich bieten, aber auch welche Risiken sich verbergen. Konkret und praxisorientiert wird der Leser befähigt, eine individuell auf Unternehmensgröße, Branche und Reifegrad der Digitalisierung basierende Digitalisierungsstrategie zu entwickeln und umzusetzen.

Qualitätsdaten und Informationen wirksamer lösungsorientiert auswerten
Fehler besser erkennen und vermeiden
Eigenen Digitalisierungsgrad von Qualität einschätzen und Potenziale ableiten
Digitalisierungsstrategie entwickeln und umsetzen
Chancen der Digitalisierung für die Qualität der Produkte und Prozesse erkennen
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-446-46884-9
Erscheinungsjahr 2022
Verlag Hanser Verlag
Ausgabe 1. Auflage 2022
Umfang / Format 464 Seiten, Hardcover
Medium Buch